top of page

Tag 6 - Mallorca


Ich werde um kurz nach 6.00 Uhr wach, weil sich mein Nachbar einen Wecker gestellt hat! Na, super! Mhm, wann geht noch mal die Sonne auf? So ein Sonnenaufgang kann ja auch ganz schön sein. Um 6.28 Uhr. Aber draußen sind immer noch Wolken am Horizont. Wie schade! Na ja, dann wieder ab ins Bett. Eine Stunde kann ich noch schlafen. Um 7.30 Uhr geht mein Wecker an. Es ist, bis auf den Wecker meines Nachbarn, wirklich sehr ruhig gewesen heute Nacht! Der Gecko ist auch verschwunden. Wahrscheinlich war es wirklich wegen des Windes, denn der hat jetzt nachgelassen.

Um kurz nach 9.00 Uhr gehe ich zum Frühstücken. Der Himmel ist bedeckt, dadurch ist es aber auch nicht so sehr heiß. Ich melde mich zu Frühstück an. Das Frühstück ist nicht im Preis enthalten und wird extra berechnet. Ah ja, deshalb ist der Hotelpreis auch so günstig. Ich lasse das Frühstück auf mein Zimmer buchen. Dafür habe ich eine Checkkarte bekommen. Ich zahle dann bei der Abreise alles zusammen. Ich bestelle mir einen Cappuccino und bediene mich am Büfett. Es sieht wirklich sehr gut aus! Es gibt alles was das Herz begehrt. Ich suche mir draußen auf der Terrasse einen schattigen Platz. Es ist sehr angenehm hier. Eine leichte Brise weht. Die Zikaden zirpen und ersetzen damit das Wellenrauschen der letzten Tage! Das Frühstück schmeckt sehr gut!


Nach dem Frühstück gehe ich auf Entdeckungstour. Der Klostergarten ist wunderschön. Es gibt Statuen, Metall-Skulpturen und riesige Bäume. Aber auch der Klosterhof unterhalb des Restaurants ist einladend mit seinen Bänken unter den großen Bäumen. Ich finde einige Motive, die ich zeichnen möchte, deshalb hole ich meine Stifte und einen Block aus meinem Zimmer und setze mich auf eine der Bänke unter die großen Bäume.

Um kurz nach 12.00 Uhr packe ich alles ein. Oh, nein, was ist das denn? In meiner Tasche wimmelt es von kleinen Ameisen! Ich habe vorhin schon immer mal eine gesehen, aber das jetzt ist echt erschreckend! Ich hebe die Tasche an. Darunter ist eine Ameisenstraße! Die war vorhin noch nicht da! Ich packe meine Sachen aus der Tasche und schüttle alle Ameisen raus. Man, wie das kribbelt und krabbelt!


Nach diesem Erlebnis brauche ich erstmal eine kleine Pause. Da ich langsam Hunger bekomme, werde mir im Restaurant etwas zu essen bestellen. Auf der Terrasse ist noch etwas Platz. Ich bestelle mir einen gemischten Salat und zum Nachtisch einen Cappuccino und einen Mandelkuchen. Das ist sehr lecker! Nachdem ich bezahlt habe, setze ich mich noch wieder etwas unter einen Baum. Ich sehe alles nach, damit ich nicht wieder in einem Ameisennest lande. Ich habe meine Landkarte dabei und suche schon mal meine Strecke für morgen raus. Hoffentlich ist das Hotel morgen auch so schön wie dieses hier!

Der Himmel ist wieder bedeckt und es wird auch heute nichts mit einem schönen Sonnenuntergang. Ich gehe zurück auf mein Zimmer. Der Wind ist ganz schön kühl. Ich hab eine Gänsehaut! Schnell in mein gemütliches Zimmer! Ich mache es mir im Bett bequem. Um 23.00 Uhr mache ich das Licht aus. Eine Mücke umkreist mich. Ich weiß, dass sie mich nicht stechen wird, da ich meistens Glück habe, aber das Geräusch ist schon echt schlimm.


Ich werde ein bisschen traurig, als ich kurz vor dem Einschlafen daran denke, dass ich morgen schon wieder weiter fahre. Aber ich bin auch gespannt darauf, was mich noch alles auf dieser faszinierenden Insel erwartet.














Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page