top of page

Tag 3 - Mallorca


Heute geht es in ein neues Hotel. Nach dem Frühstück packe ich meine Sachen zusammen und mache mich auf den Weg. Ich fahre durch Can Picafort, entscheide mich aber nicht anzuhalten, da ich rechtzeitig in meinem neuen Hotel ankommen möchte.

Da ich doch etwas schneller als gedacht in Cala Ratjada ankomme, fahre ich zuerst zum Strand und bestelle mir in einem Café einen Cappuccino. Um mich herum brummt es wie in einem Bienenstock. Spanische Musik, Wellenrauschen, Kinderlachen, ein leichter Duft von Sonnencreme liegt in der Luft – ich glaube, ich habe Urlaub.

Nach dem Miniausflug mache ich mich auf den Weg in mein Hotel. Es liegt direkt an einer Hauptgeschäfts- und Restaurantmeile. Eigentlich soll es einen eigenen Parkplatz haben, aber das war eine Fehlinformation. Zum Glück finde ich einen freien Parkplatz direkt gegenüber meines Hotels. So kann ich meinen kleinen Flitzer vom Balkon aus sehen. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, hat aber weder eine Klimaanlage noch einen Ventilator. Ich entdecke eine Heizung neben dem Fenster. Wissen die hier mehr? Eigentlich sollte es auch WLAN hier geben, doch leider war auch das eine Fehlinformation.

Zum Essen gehe ich zur Strandpromenade. Ich habe dort vorhin einige Restaurants entdeckt. Ich finde einen freien Tisch direkt am Wasser. Es ist sehr gemütlich. Der Salat, den ich mir bestelle, ist eine Augenweide und schmeckt köstlich.

Nach dem Essen an der Cala Son Moll gehe ich noch ein wenig an der Promenade spazieren. Immer wieder komme ich an kunstvollen Skulpturen vorbei.


Die Felsenküste, die an der Promenade zum Wasser führt, ist dunkel und schroff. Immer wieder rauschen Wellen an ihr empor. Möwen kreischen und spielen mit dem Wind unter ihren Flügeln. Ich bin begeistert.


Cala Rajada liegt auf einer Landzunge. Die Promenade ist die eine Seite. Ich bin gespannt, was auf der anderen Seite zu finden ist. Die Straße geht immer gerade aus. Sie führt zu einem kleinen Hafen mit Fischkuttern und Schiffen. Es gibt wieder viele Cafés und Restaurants. Auch hier gibt es wieder eine Felsenküste, doch leider kann man da nicht so richtig ran, weil rundherum eine Mole ist. Einen Strand kann ich hier nicht entdecken.


Es ist heiß. 34°C. Meine Füße brennen vom vielen gehen. Ich mache mich wieder auf den Rückweg zu meinem Hotel.

Ich komme an einem wunderschönen, riesigen Garten vorbei. Es ist der Garten der "Villa March". Leider ist er im Moment geschlossen. Den hätte ich mir gerne angeschaut.




Wie warm wird wohl mein Zimmer sein? Sehr warm! Die Sonne scheint direkt auf meinen Balkon. Hoffentlich kann ich heute Nacht die Balkontür offenlassen. Ich setze mich raus in die Sonne. Das war keine gute Idee. Es ist einfach zu heiß, für eine blasse Norddeutsche, wie mich. Ich flüchte wieder rein und entspanne etwas auf dem Bett. Oha, das Bett quietscht bei jeder Bewegung von mir. Das kann ja interessant werden heute Nacht!

Abends gehe ich noch ein wenig durch die Geschäfte bummeln. An einem Supermarkt entdecke ich riesige Bündel mit Paprika und Chilischoten. Was für beeindruckende Farben! Langsam merke ich, das ich müde werde und gehe zurück ins Hotel. In meinem Zimmer ist es immer noch warm, doch leider kann ich die Balkontür nicht auflassen. Immer zur vollen Stunde versammeln sich, an der Bushaltestelle unter meinem Balkon, Leute, die auf ihren Reisebus zum Flughafen warten. Außerdem dröhnen aus einer Diskothek in der Nähe die neusten Ballermann-Hits zu mir hoch. Zum Glück muss ich auch hier nur zwei Nächte bleiben.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page