top of page

Tag 1 - Mallorca

Tag 1

Auf geht´s! Ich fliege seit 25 Jahren das erste Mal wieder allein in den Urlaub! Nach einer kleinen Schreck-Sekunde am Sicherheitsschalter des Flughafen Hamburgs (meine, im Handgepäck sicher verstauten, aufgerollten Pastellkreiden sahen im Scan wohl wie ein Patronen-Gürtel aus...), wird bei mir zur Sicherheit noch ein Sprengstoff-Test mit einem Test-Streifen gemacht. Dann darf ich endlich weiter zu meinem Gate gehen. Kurze Zeit später kann ich in den Flieger einsteigen. Pünktlich heben wir ab. Ich liebe dieses Gefühl beim Start, wenn man durch die Geschwindigkeit in den Sitz gedrückt wird.

Nach ca. 2 Stunden sehe ich aus dem Fenster zum ersten Mal diese wunderschöne Insel und verliebe mich sofort ein wenig. Als ich aus dem Flugzeug aussteige, macht mein Herz einen kleinen Hüpfer.

An der Autovermietung wird mir ein schnuckeliger kleiner, weißer FIAT 500 zugeteilt. Perfekt! So einen wollte ich schon immer mal fahren. Ich starte meinen Navi im Handy und los geht es zu meinem ersten Ziel: Port de Pollença. Über die Autobahn fahre ich zuerst in Inca ab, um mir etwas Verpflegung und Wasser zu kaufen. Dann geht es weiter. 20 Minuten später habe ich mein Ziel erreicht. Ich wohne für zwei Nächte in einem Hostel nicht weit vom Hafen.


Mein Zimmer liegt in der 3. Etage (ohne Fahrstuhl). Wie gut, dass mein Gepäck nur 15 kg wiegt. Das Zimmer ist klein, hat aber alles was man braucht. Ein Bett, ein Schrank und ein Badezimmer mit Dusche. Die Dusche funktioniert gut, aber aus dem Wasserhahn am Waschbecken kommt nur ein Ministrahl. Eigentlich ist WLAN inklusive, aber das reicht leider nicht bis in die 3. Etage. Es ist ja nur für zwei Nächte, also stört mich das nicht weiter.


Ich mache mich zu Fuß auf den Weg zum Hafen. Es gibt dort eine große Strand-Promenade mit diversen Restaurants und Boutiquen. Ich spaziere noch ein wenig durch den Hafen. Von dort aus kann man die Ausläufer des Tramuntana Gebirges sehen. Dahinter liegt gleich das Cap Formentor. Dorthin werde ich morgen einen Ausflug machen. Für heute habe ich genug erlebt.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page