top of page

Tag 5 - New York City


Ich werde wieder um 7.00 Uhr wach. Es regnet nicht mehr! Wie gut, denn heute möchte mir ein Football Spiel ansehen. Die New York Jets spielen heute, also mache ich mich auf den Weg und kaufe mir ein Ticket in einem Shop am Times Square. Ich nehme eine Karte im 4. Rang und zahle 40 Dollar dafür. Die Frau am Schalter gibt mir den Tipp, mit dem Linienbus zum Stadion zu fahren, das kostet 10 Dollar hin und zurück und die Fahrt dauert nur 30 Minuten. Das ist super. Ich gehe nochmal kurz ins Hotel und hole mir etwas wärmeres anzuziehen.



Um 11.30 Uhr gehe ich zum Busbahnhof. Zuerst bin ich nicht sicher wo ich hin muss, doch dann finde ich den Ticketschalter.

Es sind schon viele Jets-Fans unterwegs. Den gehe ich hinterher, denn es leicht verwirrend, weil der Busbahnhof 4 Etagen hat! Dann geht es rein in den Bus. Die Fahrt ist wirklich sehr kurz.



Ich kann das Stadion schon sehen. Die Spannung steigt. Ich muss über einen großen Parkplatz gehen. Dann geht es rein. Ich muss in den 4. Rang. Es ist kurz vor 12.30 Uhr. Ich fange an zu laufen, weil das Spiel bald beginnt.

Die letzten Stufen hoch - dann stehe ich im Stadion! Es ist überwältigend! Ich kenne so etwas bis jetzt nur aus dem Fernsehen, aber live ist es wirklich spektakulär! Es sind nicht viele Plätze besetzt, aber die Stimmung ist trotzdem sehr gut. Die Teams laufen ein, kurz nachdem ich mich gesetzt habe. Eine Punktlandung!

Die Nationalhymne ertönt und das ganze Station singt mit. Ich bekomme eine Gänsehaut und einen Kloß im Hals. Ich bin bei so etwas immer sehr "nah am Wasser gebaut" und so kann ich mich am Ende nicht mehr zusammenreißen und mir laufen die Tränen der Begeisterung an den Wangen runter. Man war das schön!

Das Spiel beginnt. Da ich mich nicht wirklich mit den Regeln auskenne ist es nicht so spannend für mich, aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Das Wetter ist zwar heute zum Glück trocken, aber es ist ganz schön kalt. Dadurch kann so ein Spiel richtig lang werden. In der Pause muss ich auf die Toilette. Da es hier richtig kuschelig warm ist, sind hier ganz viele Frauen die sich hier aufwärmen.

Nachdem mir etwas wärmer geworden ist, hole ich mir noch etwas zu essen, bevor ich wieder in die Kälte rausgehe. Ich habe mir jetzt einen Platz gesucht, der weiter unten in den Rängen ist, aber ich habe das Gefühl, dass es hier noch kälter ist. Die New York Jets verlieren ihr Spiel leider, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis!

Die Rückfahrt mit dem Bus dauert etwas länger, weil jetzt natürlich sehr viele Leute zurück wollen. Ich fühle mich wie ein Eisklotz. Irgendwann sitze ich endlich im Bus. Ich gehe erstmal ins Hotel, um mich etwas aufzuwärmen.

Ich muss noch etwas essen und beschließe, weil heute der 24.12. ist nochmal richtig schön essen zu gehen. Ein paar Straßen weiter habe ich gestern eine kleine Pizzeria gesehen. Da gehe ich hin. Ich bestelle mir richtig leckere Nudeln und einen Salat. Es schmeckt super! Es ist etwas teurer, aber das stört mich heute nicht. Dann geht´s zurück ins Hotel.

Ich packe heute schon mal meinen Koffer, damit ich morgen noch etwas mehr Zeit habe. So langsam wird mir wieder warm, als ich mich in meine Bettdecke einkuschele.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page