top of page

Tag 4 - New York City

Es regnet! Aber egal, heute möchte ich eine Museums- und Shopping-Tour machen. Nach dem Frühstück, das übrigens immer noch sehr gut schmeckt, packe ich meine Sachen zusammen und mache mich wieder auf den Weg zum Tour-Bus.


Ich fahre wieder die Tour von gestern, steige aber am Naturkundemuseum aus. Es ist bekannt aus dem Film "Nachts im Museum". Als ich aussteige regnet es in strömen. Vor dem Museum ist eine lange Schlange mit Menschen. Zum Glück konnte man sich im Tour-Bus ein Regencape mitnehmen, das schützt wenigstens etwas. Obwohl sehr viele Leute vor mir waren, geht es aber relativ schnell voran und schon bald bin ich im Eingangsbereich. Jetzt brauche ich nur noch ein Ticket.

Dann geht es los. Das Museum hat 4 Etagen. Nach und nach arbeite ich mich nach oben. Es gibt viele Dinosaurier Skelette und Geschichten darüber zu entdecken, aber auch über viele andere Tiere die auf dem Land und unter dem Wasser leben.



Wie zum Beispiel ein Blauwal in Originalgröße. Ich völlig begeistert über so viel interessante Sachen.

Nachdem ich alles gesehen habe, was ich wollte, esse ich noch kurz im Restaurant des Museums etwas und mache mich dann auf den Rückweg.






Da es aufgehört hat zu regnen, gehe ich jetzt noch einmal quer durch den Central Park und entdecke dabei den Eingang zum Zoo, den ich auch aus dem Film "Madagascar" kenne.

Am Ende des Parks finde ich wieder eine Tour-Bus Haltestelle. Der Bus bringt mich wieder zum Times Square.



Jetzt werde ich ein bisschen shoppen gehen. Natürlich gibt es hier Läden, die es auch bei uns in Deutschland gibt, aber ein Laden zieht mich besonders an. Victorias Secret! Da muss ich rein, denn der ist bei uns nicht so leicht zu finden. Meine Einkaufstasche ist sehr schnell gefüllt und ich freue mich, dass ich mein Koffer auf dem Hinflug nicht so voll war!



Da es schon langsam wieder dunkel wird gehe ich noch einmal zu Kaufhaus "Saks Fifth Avenue". Ich komme genau rechtzeitig zu einer neuen Show. Es sieht wirklich wunderschön aus mit der wechselnden Beleuchtung und der Musik dazu. Als die Show mit einem tollen Finale endet, applaudieren alle Zuschauer auf der Straße!

Jetzt muss ich unbedingt noch etwas essen und entdecke ein mexikanisches Restaurant. Es schmeckt sehr gut und ich gehe satt und zufrieden über den Times Square zum Hotel. Hoffentlich ist morgen das Wetter wieder etwas besser, denn ich habe etwas ganz besonders vor!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page