top of page

Tag 3 - Rom


Der Wecker weckt mich wieder um 8.30 Uhr. Nachdem ich mich fertiggemacht habe, bezahle ich bei Andrea, meinem Vermieter, das Zimmer. Dann gehe ich wieder frühstücken. Ich bestelle wieder ein Croissant und einen Cappuccino. Da das Wetter heute viel besser ist als gestern, gehe ich noch einmal in die Einkaufsstraße, um zu shoppen. Der Himmel ist strahlend blauer und es wird warm. Ich habe mich viel zu warm angezogen, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, dass es heute so warm wird. Mir rinnt der Schweiß am Rücken runter. Italien liegt doch etwas südlicher, als Norddeutschland. ;-)

Ich komme wieder am Pantheon vorbei und mache noch ein paar Fotos. Es sieht einfach so schön aus mit dem blauen Himmel im Hintergrund. Shoppen macht hungrig. Ich finde eine Pizzeria und bestelle mir eine Pizza (meine erste echt italienische Pizza!), Wasser und zum Abschluss noch einen Espresso. Dann mache ich mich auf den Weg zum Hotel. Jetzt merke ich doch, dass die Wege teilweise etwas weiter sind in Rom. Mir brennen die Füße. Wahrscheinlich auch, weil es heute so warm ist. Die kleine Mittagspause im Hotel tut mir gut. Als ich wieder fit bin, mache ich einen Spaziergang zum Tiber.

Es wird schon langsam wieder dunkel und die Brücken sind wunderschön beleuchtet. Ich finde ein Restaurant direkt am Wasser. Es sieht sehr gemütlich aus. Leider ist das Essen nicht so gut, wie gestern im "Romeo". Mein Cesars Salat besteht nur aus grünem Salat, Parmesan und Hähnchen. Und leider ist das Hähnchen teilweise nicht richtig durchgebraten. Das nimmt mir den Appetit. Zum Glück gibt es dazu Fladen Pizza, die super schmeckt. Nach dem Essen um ca. 23.00 Uhr spaziere ich zum Hotel zurück. Es ist ein schöner Spaziergang am Wasser entlang und dann kurz durch die Stadt. So langsam kenne ich sogar ohne Google Maps die Wege zum Hotel.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page