top of page

Malerei

Auf dieser Seite habe ich die verschiedenen Arten meiner Malerei aufgeführt. 

Klicken Sie einfach auf die Überschriften oder die dazugehörigen Fotos und Sie werden in die jeweiligen Galerien weitergeleitet.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken!

acryl_blau_02_50x50.jpg

Im Jahr 2015 entdeckte ich die abstrakte Malerei für mich. Durch die schnelltrocknende Acrylfarbe und die verschiedensten Materialien, habe ich spannende Kompositionen erstellt und entdecke jedes Mal neue Möglichkeiten. So entstehen wunderbare Texturen, mit zum Teil mehreren Farbschichten. Besonders faszinieren mich metallische Farben, wie Gold, Silber oder auch Kupfer. 

Acryl auf Acrylpapier,50x64cm04.jpg

Das gegenständliche Malen mit Acrylfarben ist für mich immer etwas stressig. Die Farben trocknen meistens sehr schnell und müssen dadurch schnell verarbeitet werden, wenn sie auf der Palette angerührt sind. Aber auch hier finde ich die Faszination, die ich bei Ölfarbe ganz besonders habe.

oel_zypern_50x60.jpg

Mit Ölfarben zu malen ist für mich immer etwas Besonderes. Der Duft, der schwer im Raum hängt, löst in mir eine Zufriedenheit aus. Ich hab dann das Gefühl völlig entspannt zu sein. Es ist schön sich Zeit lassen zu können, denn die Ölfarbe lässt sich schließlich auch Zeit mit dem Trocknen. Wenn man noch überlegen möchte, ob der Farbton nicht doch noch etwas abgewandelt werden sollte, ist das kein Problem. Es ist fast wie eine Art Meditation für mich. 

aquarell_rot_01.jpg

Im Jahr 2019 habe ich die Aquarell-Malerei für mich entdeckt. Für mich ist es total faszinierend zu beobachten was sich entwickelt, wenn man den Farben etwas Zeit gibt, sich zu entfalten. Aquarellfarben haben überwiegend etwas zartes. Doch ich liebe es hier mit Kontrasten zu spielen. Gerne arbeite auch hier mit verschiedenen Materialien. Jedoch sind es dann die leichteren, meist in Form von etwas Glitzer! 😉 

bottom of page