top of page

Hier geht es weiter:

Als ich meinen Mann Thomas kennenlernte traf sich unsere Clique zu einer Party. Da ich damals keinen Alkohol getrunken habe, schlug einer vor, dass ich doch fahren könnte, als wir noch weiter in eine Disco wollten. Ich willigte ein, obwohl ich gerade erst meinen Führerschein bestanden hatte und noch nicht viel Fahrpraxis hatte, denn ich hatte kein eigenes Auto. Thomas wusste das nicht und sagte nur, ob ich mir zutrauen würde uns mit seinem Auto zu fahren. Ja, klar warum nicht antwortete ich, denn ich hatte bereits ein Auge auf ihn geworfen und wollte ihn beeindrucken. Ein andere Freund aus der Clique schaltete sich ein. Er fragte mich, ob ich wüsste, was Thomas für ein Auto hat und dann fragte er ihn, ob er wüsste, wie lange ich meinen Führerschein habe. Wir beide schauten uns groß an und sagten schulterzuckend: Nein! Unser Freund schaute erst mich an und sagte: "Er fährt einen Porsche", dann schaute er zur anderen Seite und sagte: "Sie hat erst vor einem Monat ihren Führerschein gemacht". Thomas und mir verschlug es die Sprache und wir mussten uns kurz setzen. Kurz gesagt, ich bin gefahren während Thomas neben mir auf dem Beifahrersitz saß. Mir schlug mein Herz bis in den Hals hoch. Zum einen weil ich so aufgeregt war, zum anderen weil ich mich sofort nicht nur in das Auto verliebt hatte, das seine "Schlafaugen" öffnete kurz nachdem ich den Motor gestartet hatte.​

bottom of page